Unsere Erfahrung für Ihren Erfolg

Seit 2011 führen wir Seminare mit unserer Methodik durch. In dieser Zeit haben wir mit Fach- und Führungskräften aus unterschiedlichsten Branchen zusammengearbeitet und an der Hochschule für Technik Stuttgart im Studiengang Wirtschaftspsychologie einen Lehrauftrag erhalten.

Besonders freuen wir uns über die festen Kooperationen. Seit einigen Jahren arbeiten wir mit der Adolf Würth GmbH zusammen, an deren interner Akademie unsere Trainings zum regelmäßigen Programm gehören. Eine intensive Zusammenarbeit verbindet uns auch mit der CreditPlus Bank AG und mit Bilfinger SE, bei der wir inzwischen auch Teil der internationalen Learning Weeks sind.

Diese hohe Wertschätzung unserer Arbeit und die Weiterempfehlungen unserer Teilnehmer motivieren uns, unsere Konzepte stetig qualitativ weiterzuentwickeln.

             

Eine vollständige Liste unserer Referenzen erhalten Sie auf Nachfrage.

Persönliches Feedback

„Ich hatte bereits früher Erfahrungen mit Rhetorikseminaren, deswegen sprang mir förmlich der etwas andere Titel dieses Seminars „Rhetorik & Bogenschießen“ ins Auge. Die Kombination aus Kommunikationstraining und Bogenschießen gibt jedem ein einmaliges persönliches Erlebnis, das für mich ausgesprochen bereichernd war. Einfach teilnehmen und eine andere Art von Kommunikationstrainings mit zwei Profi-Trainern erleben, die ihr Handwerk mit Wertschätzung verstehen.“
Frank Belser, Projektmanager

„Das Seminar Rhetorik & Bogenschießen mit Ingo Sramek und Michael Linder war für mich toll. Mir hat das Seminar sehr viel Freude bereitet, noch immer bin ich mehr als begeistert und schwärme von den zwei abwechslungsreichen Tagen. Wenn man mich fragen würde, ob ich es weiterempfehlen würde, dann bleibt mir nur eine Antwort „JA!“. Nicht nur im beruflichen Alltag, lässt sich das Gelernte und Vermittelte super umsetzen. (…) Auch meine Vorgesetzten haben dadurch deutliche Fortschritte erkennen können.“
Sven Haschke, Key-Account-Manager Innendienst bei Adolf Würth GmbH & Co. KG

„Das Seminar „Rhetorik und Bogenschießen“ mit Ingo Sramek und Michael Lindner wirkt bei mir „nachhaltig“ nach.
Ich erlebte, dass meine Atmung, mein Stand, die Konzentration, die Zielausrichtung, die Spannung und das Lösen der Spannung sehr viel mit meiner Kommunikation und auch meiner Handlungsfähigkeit zu tun hat und dass ich hier ganz bewusst steuern kann. Die sympathische und nahbare Art der Referenten - verbunden mit hoher Fachkompetenz - hat sicher die Basis gelegt für die gute und freundliche Atmosphäre unter den Teilnehmenden. Ich würde mich über einen Aufbaukurs sehr freuen!“
Solveig C. Schäfer, Visuelle Unternehmenskommunikation

„So ein Seminarerlebnis hatte ich noch nie – und pflege schon seit 20 Jahren mindestens 2x jährlich meine Fortbildung. Eine unfassbare Themen-Kombination, die sich ergänzt und immer wieder Brücken baut und Verbindungen schafft. Die Referenten so treffsicher wie deren Pfeile und Worte, beide in einer ansteckenden Ruhe und professionellen Sachlichkeit bei hoher und doch gelassener Konzentration. Ein Seminar, das dem Geist und dem Körper Freude macht.“
Joachim Netzer, Geschäftsführer